Alchemist Guide Alchemist
Geschrieben 08.11.2005 - 09:35 Uhr
Irgendwie vermisse ich in diesem Guide die Vit und Agi Variante sowie die WoE Support Variante. Der Guide bietet keine Alternativen. Ich finde daher, dass allein schon der Name des gepinnten Threads nicht gnaz passt.
Nich jeder Alchemist ist ein Pot Maker, wohl aber die meisten, denk ich.
Geschrieben 05.01.2006 - 12:22 Uhr
Beliaar, on 08.11.2005, 09:35, said:
Das liegt wohl auch daran, dass (meines Wissens nach zumindest) viele Skills des Alchemisten noch immer nicht feststehen, zum Beispiel finde ich nirgendwo eine genaue Beschreibung der einzelnen Homunkulus-Skills und im Skilltree-Simulator sind diese Skills auch sämtlich geblockt. Wir müssen also wohl einige Updates abwarten, durch die der Alchemist dann endlich seine restlichen Skills freigeschaltet bekommt. Weiß jemand von euch was genaueres darüber??
Jedenfalls: Wenn's so weit ist, wird sich sicher auch jemand die Mühe für weitere Alche-Guilds machen. Bis dahin müssen wir uns mit diesem einen begnügen (der sich übrigens ganz gut anhört).
Geschrieben 03.08.2006 - 15:48 Uhr
Arphobis, on 25.01.2006, 13:36, said:
Hab von Alche net so den Plan. Aber warum INT so hoch und nicht wie beim Pure Forger Dex/Luk bis auf 99 maxen?
Ist INT denn von nöten?
Gibt es andere varianten?
ein halber INT punkt geht in die formel ein. und wenn man einige 100-herbs verpottet merkt man bald das man zu wenig sp hat. meine pot alche hat bis jetzt alles in dex/luk reinbekommen.
andere varianten?
die erfolgschance is am meisten von joblvl und den potter skills abhängig, mit job 50 und den skills hat man eine 75,9%ige chance auf hp pots, (ohne eqiup gerechnet) für den privaten gebrauch reicht es (mir reichts jedenfalls, darum mach ich meine alche au neu) und als battle is eh einiges an dex *evtl au luk* vonnöten.
klar um ne gilde durchzupotten reichts dann nimmer aber wie gesagt für'n privaten gebrauch völlig ausreichend
Geschrieben 26.08.2006 - 23:06 Uhr
deswegen danke erstmal für die Starthilfe!
Mit Slave und light-epsilon steht einem noch ein
anderes Lvl-Gebiet offen: Amatsu.
Mit Leech hab ich bisher nicht besonders Glück
gehabt, ich bekomme auf Job 46 imer noch
zwischen 30-40% Job-Exp die Stunde.
Wenn nich soviele Leute in Ama rumgurken
würden oda zu ner anderen Zeit, gibts sicher
auch mehr exp ^^
Bathories sind sicher auch ne gute Möglichkeit,
hab ich auch schon vorgeschlagen gekriegt,
aber bisher hab ichs nichmal lebend zum
ug-NPC geschafft ^^
Geschrieben 27.09.2006 - 23:09 Uhr
Gaelan, on 03.11.2005, 11:23, said:
Lilis, on 03.11.2005, 09:24, said:
SAGT WAS MUSS ICH SKILLEN *-*
von nur Luck und Dex kommt das glaube nämlich net
Das hängt auch von den Stats des Ziels ab. Wenn du Potion Pitcher 5 hast, heilst du 200% des Pots mit einem Wurf, dazu kommt der Vit Bonus und Skills wie Hp Recovery.
White Potion 375 HP Heilung * 2 * 1,6 * 1,5 = 1800 HP Heilung bei einem Vit Knight (80 Vit, HP Recovery 10, Potion Pitcher 5).
Das kannst du selbst als Pot Maker, nur solltest du beim Testen aufpassen, weil der Knight in deiner Party sein sollte, da du ihn sonst nicht heilen kannst.
Man kann auch Leute mit PP heilen wennse in der Gilde sind, nicht nur bei Party.
Zum Guide: Naja, mir fehlt persönlich ne Einleitung o.ä. was erklärt dass es um nen pure Brewer geht, oder zumindest ne kurze Abhandlung für Battlebuilds.
Warum der Guide allerdings n Pin gekriegt hat ist mir schleierhaft.
Cutting Arrow 8X/50 Hybrid Hunter [inaktiv]
Hammer of God 62/3X BBS[inaktiv]
Father Cutti 72/42 Fs Priest[inaktiv]
euRO Loki:
Elegy 78/4X WoE Bragis Barde <3 [inaktiv]
Santa Klau's 82/50 Steal/Plagi Rogue <3 [aktiv]
Geschrieben 26.10.2006 - 21:13 Uhr
-.Ayaka.-, on 25.10.2006, 21:32, said:
Ja du müsstest anders staten, dies ist nur ein Potter Guide und nicht für WoE Alche.
Grobe Daten zur Standard WoE Alche:
Str mittel bis hoch
Agi nix
Vit mittel bis hoch
Dex mittel bis hoch
Int wenig bis mittel
Luk nix
Erklärung:
Str - Weight Limit erhöhen, Lvl Erleichterung
Agi - WoE Build = 0 Agi
Vit - Wichtig für Stunresi und MaxHP (Alche als Precast Brecher)
Dex - Castzeit reduzierung und ggf fürs Hitlocken im Precast
Int - MaxSp + Sp regen Erhöhung
Geschrieben 17.01.2007 - 04:22 Uhr
Gruss DJ
Geschrieben 24.02.2007 - 14:54 Uhr
ZenEX, on 24.02.2007, 14:24, said:
Str: nix
Agi: nix
Vit: nix
Int: sehr viel
Dex: viel
Luk: viel
Aber man braucht halt ein fireblend. damit man Firbolt machen kann.
Wenn das mal kein spitzen Guide ist. Mich interessiert's mal echt wo du spielst...
Geschrieben 06.03.2007 - 21:12 Uhr
ich denke die beste ausrüstung für potter wie für forger ist:
lords closes mit baby leopard card int +1 luk+3
headgear mit myst case card
rosary mit hylozoist card luk+1
rosary mit zerom card luk+1 und dex+3
footgear mit raggler card
4 slotet waffe mit 3x lunatic card und 1x zipper bear luk +3
und dann bekommt man noch mal einen bonus von luk+10 für das cardset: Raggler, Zipper Bear, Myst Case and
Baby Leopard cards
also bekommt man int +1, luk +18 und dex +3
man bezahlt für das cardset zwichen 10-14m
für die lords closes nochmal 1.5m
nimbel rosary 9.5m
sl rosary bis 3m
waffe mit lunatic cards etwa 0.5m
Dieser Beitrag wurde von koaxx bearbeitet: 06.03.2007 - 21:14 Uhr
Geschrieben 23.05.2007 - 11:15 Uhr
erstmal nen dickes lob zu dem guide... er ist sehr übersichtlich... und dient mir als grundlage für meine kleine pp-alche^^... aber ich merke auch schon als merch, das es schwierig zu lvln ist.... bin durch meine assa verwöhnt... aber bei mir ist das kein problem, da ich meine merch in form eines gildenevent hochpuschen kann^^... meine maingilde hat vor zwei wochen das projekt gestartet, alle zusammen einen neuen char zu machen... wir sind ne richtig gute truppe und es ist alles vertreten bis ninja, aco uns^^... soit kann ich auch mit meiner kleinen merch gut voran kommen...auch wenn die acos mit mir immer viel zu tun haben^^

Anmelden
Registrieren
Hilfe

MultiZitat