Fehler melden / Feedback
  • Die Ragnarok Chronik

Autoren gesucht! Wir suchen nach Autoren, die Lust haben, die Chronik zu vervollständigen. Sendet eure Texte zur Veröffentlichung an die unten genannte Email-Adresse.

Willkommen bei der großen Ragnarok Online Chronik!
Auf dieser und den folgenden Seiten findet ihr einen Überblick der Geschehnisse der vergangenen Jahre.

Warum eine Chronik?
Wir haben die Chronik in erster Linie für Leute geschrieben, die nicht von Anfang an dabei waren. Die Chronik soll ihnen dienen sich einen Überblick zu verschaffen was sich in den letzten Jahren bei RnS und bei Ragnarok Online getan hat.

Fehler oder Ergänzungen? webmaster@ragnarok-no-seishi.de!

Das Jahr 2001
Oktober bis November
Gravity startet den offenen Alpha Test von Ragnarok Online. Noch kennt kaum einer das Spiel und niemand ahnt welches Potential in Ragnarok steckt. Status der Alpha: Keine Skills, zwei Frisuren (Für Jungen und Mädchen je eine) und Pfeile waren unlimitiert.

Das Highlight der Alpha: Die Haare der beiden Frisuren bewegten sich mit den Bewegungen des Charakters. Dieses Feature wurde allerdings nicht mehr in die neuen Versionen übernommen.

Dezember
Gravity startet den offenen Betatest. Mitte Dezember präsentiert die NBC Europe TV-Sendung "GIGA Games" erstmals im westlichen Fernsehen das Spiel und löst dadurch eine gigantische Spielerflut aus.

Die Beta enthielt bereits Skills und eine Menge neuer Frisuren. Die verfügbaren Jobklassen waren Acolyte, Archer, Magican, Merchant, Swordman und Thief.

Weihnachten
Gravity startet zum ersten mal ein Weihnachts-Event - der Santa Poring war geboren. Mit den Christmas Porings kamen auch Candys, Candy Canes und Santa Hats als typische Weihnachtsdrops. Die Santa Hats waren zu Beginn für wenige Hundert Zenys zu bekommen, aber schon bald nach dem Event Millionen wert.