Fehler melden / Feedback
  • Socket Enchant System

Mit Episode 11.1 hielt ein neues System zum Aufbessern von Ausrüstung Einzug in die Welt von Ragnarok Online: das Socket Enchant System.

Vom Prinzip her ist dieses System mit dem Upgrade System zu vergleichen. Ein NPC fügt dem ausgewählten Gegenstand einen zusätzlichen Card-Slot hinzu - zumindest versucht er dies. Denn genau wie beim Upgrade besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass der Versuch fehlschlägt. In diesem Fall sind dann Zeny und das Item verloren.

Für all diejenigen, die das Risiko trotzdem nicht scheuen, haben wir auf dieser Seite alle Informationen zum Socket Enchant System gesammelt.

Ausrüstung mit Slots versehen

Mit dem Socket Enchant System kann bestimmten Gegenständen ein zusätzlicher Slot hinzugefügt werden. Dabei basiert die Erfolgschance auf der Art des Gegenstandes und dessen Rang. Wie oben bereits erwähnt, geht das Item verloren, wenn der Versuch fehlschlägt. Generell sollten keine Gegenstände verwendet werden, die bereits Cards enthalten oder schon mal von einem Upgrade NPC bearbeitet wurden. Beides geht auf jeden Fall verloren, egal ob der Versuch erfolgreich war oder nicht.

Tipps und Hinweise

  • Achtet darauf, von jedem Gegenstand der selben Art immer nur eines dabei zu haben. Der NPC kann nicht zwischen +7 Boots und +5 Boots unterscheiden und würde eines per Zufall auswählen und bearbeiten.
  • Verwendet nur Ausrüstungsteile, die noch keine Card(s) enthalten. Diese gehen bei der Bearbeitung verloren.
  • Verwendet außerdem keine Ausrüstung, die bereits von einem Upgrade NPC bearbeitet wurde. Der Upgrade-Status geht verloren, wenn man dem Gegenstand einen Slot hinzufügt (+5 Boots werden zu Boots[1]).
  • Geschmiedete Waffen können ebenfalls vom NPC bearbeitet werden. Allerdings verlieren diese dann ihren Status. Aus "ForgerName's Very Strong Wind Lance" wird somit Lance[1].
Die Ausrüstung, die vom Socket Enchant NPC verarbeitet werden kann, ist in vier unterschiedliche Ränge eingeteilt. Jeder Rang hat eine andere Erfolgschance.

Ränge und Erfolgschancen

C Rang:25% Chance
B Rang:20% Chance
A Rang:15% Chance
S Rang:10% Chance

NPC Positionen

Insgesamt gibt es vier Städte in Ragnarok Online, die über zwei NPCs verfügen, die euch eure Ausrüstung mit Slots versehen.

Der erste ist Seiyablem , der andere Leablem .

Durch einen Klick auf den Namen seht ihr deren Standorte und welche Items sie bearbeiten können.