Fehler melden / Feedback
  • Heiraten

Heiraten auf fRO

Das Wedding-System auf fRO wurde etwas modifiziert. Deshalb hier ein kurzer Guide:

Um auf fRO zu Heiraten gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ihr kauft das erforderliche Item namens Mariage Covenant Box für 1.000 Karat im iShop. Oder ihr besorgt euch Premium-Status für euren Account, sofern ihr diesen nicht ohnehin schon habt. Mit Premium-Status habt ihr die Wahl, ob ihr auf das iShop Item zurückgreift, oder ob ihr euch an den Guide auf dieser Seite haltet und die Hochzeit mit Zeny finanziert.

Wie auch immer ihr euch entscheidet, wir wüschen euch eine schöne Hochzeit und ein einmaliges Erlebnis.

Noch ein kleiner Tipp: Vor der Kirche in Prontera befindet sich Maria (Wedding Broadcast). Sie kann eure Hochzeit gegen eine Gebühr von 90.000 Zeny in ganz Prontera verkünden. Dafür benötigt sie die Namen von Braut und Bräutigam, sowie Datum und Uhrzeit der Hochzeit.


Liebe ist schön...

Das hat auch Gravity erkannt und eigens ein komplettes Hochzeits-System entwickelt, womit es dem Spieler ermöglicht wird, seine große Liebe zu heiraten. Diese Seite soll dazu dienen, euch so gut wie möglich auf eine Hochzeit vorzubereiten. Obwohl es auf dieser Seite primär um die Hochzeit geht, findet ihr weiter unten auch alle Informationen um eine Ehe wieder aufzulösen.

 

Ablauf

Zunächst muss sich das Paar im Prontera Hochzeitsgeschäft alle für eine Hochzeit nötigen Kleider und Items kaufen. Ihr benötigt außerdem zwei Diamond Rings, die auf dem Bild nicht abgebildet sind. Ihr bekommt sie in Morroc beim Jewel Seller kurz vorm südlichen Ausgang für je 45.000 Zeny. Für eine Hochzeit müsst ihr außerdem mindestens Baselevel 45 sein.


Wenn ihr im Besitz der Items seid, ist es auch schon an der Zeit, sich in die Kathedrale zu begeben. Das Paar muss eine Party eröffnen und die bevorstehende Festlichkeit beim Wedding Coordinator anmelden. Es darf aber nur das Brautpaar in der Party sein.


Wenn dies erledigt ist, müsst ihr euch zu Bischof Vomars begeben. Dieser befindet sich beim Altar am Ende der Halle und wird die Zeremonie durchführen.

Sprecht den Bischof an und erklärt ihm, dass ihr bereit seid, den Bund der Ehe einzugehen. Daraufhin akzeptiert und bestätigt der Bischof dies.

Nachdem ihr euch das Ja-Wort gegeben habt, erklingt die Orgel, Confetti regnet von der Decke, ihr erhaltet die Hochzeitsringe und ihr tragt plötzlich eure Hochzeitskleidung.



In der kommenden Stunde werdet ihr das schönste und glücklichste Hochzeitspaar in ganz Midgard sein!


Tipps und Hinweise

  1. Ein Antrag erfolgt nicht per Rechtsklick, wie die meisten Spieler glauben.
  2. Achtet darauf die Namen bei der Anmeldung korrekt einzutippen. Ansonsten verschwindet eure Hochzeitskleidung und ihr müsst in aller Eile neue Kleider auftreiben.
  3. Die Hochzeitsgebühren betragen 1.300.000 Zeny für den Bräutigam und 1.200.000 Zeny für die Braut.
  4. Das Storage wird nicht geteilt. Ihr erhaltet lediglich durch die Ringe einige neue Skills.

Skills

Die Skills sind nur mit angelegtem Ring verfügbar.

Name
Beschreibung
Loving Touch
Gebt 10% eurer SP auf, um 10% SP eurer Partnerin/eures Partners zu heilen.
Undying Love
Gebt 10% eurer HP auf, um 10% HP eurer Partnerin/eures Partners zu heilen.
I miss you
Erschafft ein Portal. Nach 20 Sekunden wird eure Partnerin/euer Partner in diesem Portal erscheinen.
Funktioniert nur auf Maps, auf denen auch der /memo Befehl zugelassen ist (also z.B. nicht in Dungeons).
Ihr müsst auf der Map bleiben, sonst schliesst sich das Portal wieder.

SP-Verbrauch: 1

Beachtet das der Ring nur euch gehört. Ihr könnt ihn weder verkaufen noch droppen oder verschenken. Ist er einmal in eurem Besitz, gehört er für immer euch. Natürlich belegt der Ring einen Accessory-Slot. Das Gewicht des Ringes beträgt 0, er ist also nicht weiter störend.



Der Scheidungsteufel

Nicht immer hält eine Ehe für immer, egal wie schön die Beziehung auch war. Manchmal gibt es Streit, manchmal hört der Partner auf zu spielen, manchmal werden auch Charaktere gelöscht ohne es dem Partner mitzuteilen.

Für diesen Fall der Fälle gibt es in Niflheim den Scheidungsteufel. Dieser beendet gegen eine Gebühr von 2.500.000 Zeny die Ehe. Dazu muss sich nur der Ehepartner, der sich scheiden lassen möchte, zum Scheidungsteufel begeben. Als kleine Strafe für die missglückte Ehe verliert der Partner bei der Scheidung all seine HP und SP.